Dienstag, 6. Januar 2015

Alles egal

Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, der bei jedem depressiven Menschen zur Gefahr wird: Der "Mir ist einfach ALLES egal"-Punkt. Man könnte meinen, dass, wenn mir doch sowie so alles egal ist, es mir doch noch gar nicht mal so schlecht gehen müsste, aber das ist Schwachsinn. Es macht alles nur noch schlimmer, denn man hat aufgehört zu kämpfen. Ist zu schwach um aufzugeben, zu schwach um zu kämpfen. Innerlich bin ich längst tot. Die Hülle meiner Selbst muss am Leben bleiben, damit niemand zu Schaden kommt. Ich bin mir komplett egal. Soll ich doch leiden. Was solls? Ich habe das sehr viel mehr als nur verdient.

1 Kommentar:

  1. Du hast es NICHT verdient, so zu leiden.. aber ich kenn's leider. Ich war Ende 2012 an diesem Punkt.. ich weiß nicht, ob ich immernoch da bin oder ob es schlimmer geworden ist.. ich kann's Dir nicht sagen, weil ich den Überblick verloren habe und das nicht mehr einschätzen kann..

    AntwortenLöschen