Mittwoch, 3. Dezember 2014

Die erste Vorstellung

Wie angekündigt, werde ich nun die erste Person vorstellen. Ich fange also einfach mal mit der wichtigsten Person in meinem Leben an: Meiner besten Freundin. Sie heißt Monja und ist 16 Jahre alt. Kennengelernt habe ich sie durch meinen Bruder. Doch dadurch, dass sie nicht in Berlin wohnt hatten und haben wir hauptsächlich Kontakt über Skype und WhatsApp. Ich könnte unglaublich viel über sie schreiben, aber ich habe mir eigentlich vorgenommen, dass ich mich kurz fassen muss, also werde ich mein Bestes versuchen, dies auch einzuhalten. Monja ist ein unglaublich liebenswürdiger Mensch mit einem riesen großen Herzen. Sie ist wunderschön und einfach immer für mich da. Ohne sie wäre ich ein Nichts. Momentan geht es ihr leider sehr schlecht, weil mein Bruder sich in den Sommerferien von ihr getrennt hat und sie ihn noch immer liebt und vor allem nicht akzeptieren kann, dass die Trennung nur stattgefunden hat, weil er krank ist. Desweiteren ist sie teilweise magersüchtig, sie wurde mal gemobbt und ihre Eltern sind verständnislose, alles verurteilende Menschen. Am Anfang unserer Freundschaft war sie noch recht unsensibel, aber das kann man ihr beim besten Willen nicht vorwerfen. Denn, woher um alles in der Welt hätte sie denn Sensibilität lernen sollen? Sie war den ganzen Tag alleine, hat sich nie mit Freunden getroffen und bekam nicht genug Aufmerksamkeit von ihren Eltern. Mittlerweile jedoch besitzt sie sogar genug Sensibilität, um allein an meiner Schreibweise meine Stimmung ablesen zu können. Ich könnte einen ganzen Roman über sie verfassen, aber ich wollte ja versuchen mich kurz zufassen, also werde ich mich so langsam dem Ende widmen. Wie gesagt: Ohne sie, wäre ich absolut nichts und genaugenommen sogar nicht mal mehr am Leben. Warum? Das werde ich später noch erzählen...Also Monja, solltest du das jemals lesen: Ich liebe dich über alles und ich bin so unendlich froh, dich als beste Freundin zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen