Montag, 8. Dezember 2014

Suizid-Planung

Das ist wohl einer der Dinge, die man lieber nicht veröffentlichen sollte, aber ich tue dies trotzdem, weil ich ja im Prinzip anonym bin. Das vorab: Ihr habt schon richtig gelesen. Ich plane meinen Suizid. Ernsthafter als jemals zuvor. Ich muss zwar noch ein paar Abschiedsbriefe schreiben, aber mein Leben hat definitiv ein von mir gewähltes Ablaufdatum. Dieses ist aber erst im nächsten Jahr, weil Finn (ein Freund) mich ja zu Silvester besucht. Und nein, ich habe noch keinen detailliert durchstrukturierten Plan. Da ich zumindest noch ein bisschen Zeit habe, erfolgt diese Planung innerhalb der nächsten Tage. Bisher ist es nur ein oberflächlicher Plan. Alles, was feststeht ist, dass ich bald nicht mehr hier sein werde. Tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen melancholisch werde, aber bei dem Gedanken daran, dass ich den ganzen Scheiß ein Stück weit umsonst durchmachen musste, tut schon irgendwie weh. Sei es drum. Viel schlimmer finde ich nämlich die Vorstellung, das noch weiterhin durchmachen zu müssen. Das alles war keine leichte Entscheidung. Ich habe mit mir gerungen, Monate lang. Doch immer wieder komme ich an diesen Punkt, an dem einfach nichts mehr geht. Dieser Punkt ist bei mir mittlerweile zum Dauerzustand geworden. Ich will nicht nur nicht mehr. Ich kann auch nicht mehr. Ich bin fertig mit meinem Leben. Und ich bin definitiv niemand, der so etwas leichtfertig sagt. Erst recht nicht mit 16.

Mein Name ist Jas und dieser Blog wird nicht nur mein Tagebuch, sondern auch...mein Abschiedsbrief an diese Welt.

40 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hey, ja, ich lebe noch, offensichtlich, sonst könnte ich diese Frage ja nicht beantworten ^^ Ich war sehr, sehr lange inaktiv und hab diesen Blog auch nur durch einen Zufall wieder aufgesucht, aber ich bin froh darüber, denn so kann ich dir ruhigen Gewissens antworten: Ja, ich lebe noch und ich bin sehr froh darüber.

      Löschen
  2. Ich werde sterben. Ich muss es einfach. Es geht nicht anders, wird nicht anders sein. Es soll so sein. Ich liebe dich D. Ich liebe dich Papa, auch wenn du mir sehr weh getan hast. Mama? Dich liebe ich auch. -auch wenn du nie da warst. Aber es ist okay. Ich verzeih euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst nicht sterben ich glaub an dich

      Löschen
    2. Du wirst nicht sterben. Ich bitte dich aus tiefster Seele darum. Wenn du reden willst, dann komm zu mir, aber bring dich bitte nicht um.

      Löschen
    3. Ich möchte auch sterben, bin zwar erst 14 aber das ist egal. Mein Leben ist nicht mehr lebenswert

      Löschen
    4. ich bin 13 und mir geht's wie dir ich hasse meine Eltern bzw meinen stiefvater so sehr ich will einfach nur noch sterben...

      Löschen
  3. Ich habe das auch vor...

    AntwortenLöschen
  4. Ich plane es auch im Februar 2018,bis dahin muss ich noch paar Sachen erledigen.

    AntwortenLöschen
  5. Nett das es gleichgesinnte gibt wie mich auch. Ich werde mich nächste Woche von der Brücke stürzen und auf Wiedersehen sagen. Vielleicht schreibe ich noch einen Abschiedsbrief, aber der wird niemanden helfen wenn ich tot bin.
    Ich hasse mein Leben und brauch es nicht mehr. Ich denke dass ich mit 17(2.Januar.2000 18) schon genug erlebt habe und es mir nichts bringt die Therapie oder was auch immer weiter zu machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte tu es nicht ich wollte es auch tun und lebe noch!

      Löschen
  6. Auch ich habe es vor und informiere mich über die schmerzlosesten Wege das Leben zu beenden. Auch wenn ich nun sagen könnte, was solls, es wäre doch nur noch einmal Schmerz und bei dem Schmerz in Leben und ohne halt, ohne meine Freundin die ich über alles in der Welt liebe, bei allen Geschehnissen an die ich mich (leider) erinnere, möchte ich doch so schmerzlos wie möglich gehen. Einen Abschiedsbrief würde ich hinterlegen, muss aber noch schauen was ich da so alles einbringe.
    Und Leute, falls ihr vergesslich seid, seid froh darüber. Es ist eine Qual ohne gleichen sich an alles erinnern zu können.

    Machts gut. Ich hätte es gerne am 09.02.2019 durchgezogen. Wird wohl schon früher werden, da ich es einfach nicht mehr aushalte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn das gut..
      Informiere mich schon ne Weile drüber und werde es spätestens Ende 2018 durchziehen falls ich es so lange durchhalte.
      Naja 26 Jahre bin ich auch geworden.. eh genug auf dieser Welt existiert (nicht gelebt)

      Löschen
  7. Seit Ihr alle bitte noch da?

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich habe es bald geschafft. Das Leben wird nicht mehr besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du einen kompletten Plan? Auch schon ein Datum?

      Löschen
  9. Das ist richtig, bei mir leider auch nicht. Eigentlich hatte ich gehofft das ich über den Berg bin. Aber da lag ich wohl falsch. Gibt es jemanden hier, der an ggf. privaten austaAust informiert ware?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      was meinst du mit privaten austaAust informiert ware?
      Das du gerne mit jemand darüber schreiben möchtest?

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. ist vielleicht ein bisschen spät, aber hättest du noch interesse?
      LG

      Löschen
  10. ich habe starke suizidgedanken und würde es gerne jetzt sofort beenden .....

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte mir auch das Leben nehmen. Sommer 2019.

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann euch zu gut verstehen

    AntwortenLöschen
  13. Suizid für sich allein ist schon eine Entscheidung, die man nicht mal so von heut auf morgen treffen, grundsätzlich ist Suizid auch keine Lösung, denn im Leben wird es viele Tiefschläge geben, ich weiss was ich sage.
    Ich hab persönlich paar Suizidversuche hinter mir und auch mehrere Gründe dafür gehabt die nicht and depressive Ausreden gewertet werden können, ich nenne sie nichts desto trotz nicht da ich hier keinen zum Suizid animieren möchte. Ich brauch auch keine Sorge machen wenn ich jemals durch keinen natürlichen Tod versterben werde, weil ich mich sogar mit der legalen Sterbehilfe in der Schweiz geht das, abgesichert hab. Toxine waren bei meinen Suizidversuchen, wo beim ein oder anderen man von einem Wunder sprechen kann das ich doch noch lebe. Klinisch tot war ich von daher mehrfach. Leider wird Suizid von psychisch kranken Menschen vielen mit Depression als Ausweg gesehen. Ich persönlich sehe Suizid nicht aus Ausweg von den Problemen im Leben sondern Ich hab früh schon nicht verstanden warum man leben soll. Leider haben auch mich mehrere Traumas heimgesucht und meine Psyche von Grund auf zerstört. Nichts desto trotz sind diese wenn ich Suizid mithilfe der legalisierten Sterbehilfe umsetze keiner dieser Dinge die Begründung zu diesem Akt sein.
    Jeder der hier also das Gefühl hat seinen Suizid ankündigen zu müssen, sollte im Hinterkopf behalten das es immer möglich ist anhand der IP-Adresse die Person ausfindig zu machen, auch wenn ich das nie tun würde, da ich mich persönlich in kein Schicksal einmischen möchte. Ich möchte bloss daran erinnern, das man bevor man so was tun möchte sich bewusst sein sollte was man da tut. Alles gute

    AntwortenLöschen
  14. Ich werde mich diesen Sommer von einer Brücke stürzen. Ich weiß zwar noch nicht von welcher, aber das wird schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Brücke denke ich auch nach,
      auch diesen Sommer ziehe ich in Erwägung.
      Noch da?

      Löschen
    2. Da wüsste ich in meinem Fall sofort welche ich bevorzugen würde, ist 70m hoch und ist in Fribourg. Wunderschön und elegant. Aber jeder hat seine Präferenzen.

      Löschen
    3. Hab es doch nicht getan, aber ich überlege auf einen Wagon zu klettern und die Oberleitung zu berühren. 15kv überlebt doch kein Mensch, oder?

      Löschen
  15. Mein freitot is beschlossen ein geiles gefühl es fühlt sich ganz leicht an...ich bin total erleichtert...41 jahre sollten reichen...es wird auch eine hohe brücke sein...vieleicht schon im winter ich freue mich

    AntwortenLöschen
  16. Ich noch, ich hab meinen gewünschten Termin Zeitpunkt nicht erreicht, er ist aber geheim.

    AntwortenLöschen
  17. Traurig wurde doch auf letzten Moment noch von der Landschaftsarbeiter der Stadt zufällig in der Situation als ich stark unterkühlt, mein Blutdruck stark erniedrigt und genauso mein Puls. Keine 31 Grad was nicht mal ungefährlich ist. Hatte dann bei fast 2 Wochen ein Nieren Versagen das sie echt noch Therapieren konnten gegen meine Einstellung, dann schwere Lungenentzündung plus weitere multiple Entzündungen, bin aktuell sogar taub, deswegen rede ich auch nicht mehr wirklich, denn nichts zu hören macht einsam. Frag mich nun nachdem ich irgendwie bei meinen Angehörigen langsam noch nicht alle aber mindestens zwei zur Akzeptanz meines Sterbewunsches zu bekommen. Ich frag mich warum ich es so lange überhaupt noch so aushalte zum abwarten.

    AntwortenLöschen