Freitag, 5. Dezember 2014

Gemischte Gefühle

Dieses Mal werde ich über eine Person schreiben, der ich gegenüber eher gemischte Gefühle habe. Er heißt Florian und ist 15 Jahre alt. Er ist ebenfalls in unserer Skype-Konfi und hinzugefügt wurde er von Monja, meiner besten Freundin. Genau deshalb habe ich auch gemischte Gefühle ihm gegenüber. Ich bin nämlich tierisch eifersüchtig auf ihn. Als Monja und ich beste Freundinnen wurden, war ich zum ersten Mal in meinem Leben die Lieblingsperson von jemandem und Florian war dabei dies zu gefährden. Sie verstanden sich auf Anhieb unglaublich gut, hatten den gleichen Humor und tickten beide extrem ähnlich. Gut, das heißt auch, dass Florian und ich uns unglaublich ähnlich sind, weil Monja und ich ja praktisch Seelenverwandte sind. Desweiteren hatte sie mir mal gesagt, dass ihr Freund immer über ihrer besten Freundin stehen wird und naja, sie hat romantisches Interesse an ihm. Mittlerweile ist sie so weit, dass ihr Freund mit ihrer besten Freundin auf dem gleichen Level ist. Das ist natürlich besser, aber auch das tut weh. Unglaublich doll sogar. Ich habe versucht ihn zu hassen, doch, soll ich ehrlich sein? Ich kann es nicht, wirklich nicht. Warum? Weil dieser Junge einfach unglaublich ist. Er ist extrem sympathisch und so ein guter Mensch. Er ist liebevoll, ehrlich, natürlich, witzig. Bei Gott, er ist wahrlich der gutherzigste Junge, den ich kenne. Ich fühle mich so schlecht, weil ich versucht habe ihn zu hassen. Niemand hat Hass verdient, erst recht er nicht. Monja wäre mit ihm sehr viel besser dran, als mit mir. Sie hat sich einen Freund wie ihn verdient. Er sollte sich endlich so sehen, wie andere ihn sehen: Ein unglaublich sympathischer, talentierter, gutherziger Mensch, aber er kann sich nicht so sehen. Ich hoffe so sehr, dass er eines Tages dazu imstande sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen