Donnerstag, 4. Dezember 2014

Liebenswürdige Person 3.0

In diesem Post geht es um einen weiteren Freund von mir. Er heißt Finn und ist 14. Ich würde ihn als meinen besten Freund bezeichnen, was aber leider nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Klar, ich bin ihm wichtig, ein bisschen zumindest, aber seine beste Freundin bin ich definitiv nicht. Das ist logischer Weise schmerzhaft, sehr sogar, aber solange er dabei nicht verletzt wird, ist mir das egal. Kennengelernt habe ich ihn auch durch meinen Bruder und auch mit ihm habe ich hauptsächlich Kontakt über Skype. Ende des Monats kommt er allerdings zu mir. Er wird also über Sylvester bei mir sein, worauf ich mich natürlich freue, aber ich habe auch unglaubliche Angst davor. Warum genau das so ist? Darauf komme ich später zurück. Also, zurück zu Finn: Er ist ein unglaublich liebenswürdiger Mensch und auch sehr extrovertiert. Er ist zwar erst 14, aber für sein Alter ist er auf emotionaler Ebene schon sehr reif. Außerdem ist er echt witzig. Er schafft es immer wieder mich aufzumuntern, indem er sich zum Beispiel mal wieder seinen "Autoritätsbart" anklebt oder einfach nur lauthals los singt. Gut, zugegeben: Das klingt nicht sonderlich reif, aber auf diesem Gebiet ist er einfach typisch...Finn eben. Jedes Mal, wenn er mal wieder seine emotionale Reife beweist, bin ich unheimlich stolz auf ihn. Ich weiß wirklich nicht, was ich ohne ihn machen würde, aber ich glaube, das habe ich über die anderen Personen auch schon geschrieben. Finn ist einfach unersetzbar und ich brauche ihn, um glücklich sein zu können. Allein mit seiner bloßen Anwesenheit, kann er eine unschöne Situation, in eine annehmbare verwandeln. Mit seiner unvergleichlichen liebevollen, witzigen, charismatischen Art hat er einfach eine unglaubliche Persönlichkeit. Also Finn, falls du dies jemals zu Gesicht bekommen solltest: Vielen Dank für deine Freundschaft und alles, was du für mich getan hast! Ich habe dich einfach unglaublich doll lieb, vergiss das bitte niemals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen